CHP-Austria / Wiener Zentralfriedhof für Fortgeschrittene

Wiener Zentralfriedhof für Fortgeschrittene

Pro Person

Private Führung ab 2 Personen

Ein Spaziergang am Wiener Zentralfriedhof für Fortgeschrittene. Auf den ersten Blick zeigt Ihnen der Wiener Zentralfriedhof die prachtvolle Allee zwischen Tor 2 und Friedhofskirche. Doch darüber hinaus bietet die 2,5 km² große Stadt der Toten noch viel mehr.

Der Spaziergang für Fortgeschrittene beginnt beim Tor 3. Im Verlauf der Route werden Sie Soldatengräber und Gräber für die Opfer des 2. WK sehen, die uns an schreckliche Zeiten erinnern. Des Weiteren entdecken Sie die Anatomie Gräber sowie die Sozialgräber. Gut versteckt zeige ich Ihnen auch eine großartige österreichische Politikerin: Adelheid Popp (1869 – 1939).

Wichtiger Hinweis!

Ab dem 1. Jänner 2024 ist es nur noch akkreditierten FremdenführerInnen erlaubt, gewerbliche Führungen auf den Wiener Friedhöfen anzubieten. Ich habe am 14. November 2023 die Prüfung positiv abgelegt und somit habe ich die Berechtigung auf den Wiener Friedhöfen zu führen.

Des Weiteren wird ab dem 1. Jänner 2024 auf den Wiener Friedhöfen ein Solidaritätsbeitrag in Höhe von 3 Euro pro Person durch den Stadtführer vor Ort eingehoben. Die Einnahmen des Solidaritätsbeitrages werden für laufende Verbesserungen der Infrastruktur, die Pflege, für die denkmalgeschützten Gebäude und das Sauberhalten der Friedhofsflächen verwendet.

Ihre Vorteile bei CHP Austria

Direkte Buchung

Wer steht hinter CHP Austria? Ihr persönlicher und privater Wiener Stadtführer Christian Pacic. Mit meiner hochqualifizierten Ausbildung zum staatlich geprüften österreichischen Fremdenführer (Austria Guide) und mit meiner langjähren Erfahrung  buchen Sie einen einmaligen Spaziergang am Wiener Zentralfriedhof für Fortgeschrittene.

Privat

Das heißt, bei diesem Spaziergang nehmen keine fremden Personen teil. Ab zwei Personen geht es schon los.

Qualitäts-Bonus

Ab der 11. Person werden die Gäste mit Tourguide Geräte verpflichtend ausgestattet. Beste Hörqualität mit Abstand. Preis 2,50 pro Person. Mit einem Ja zum Qualitäts-Bonus erhalten Sie eine 100%ige Ermäßigung auf die Tourguide Geräte.

Sichere Bezahlung

Bei CHP Austria bezahlen Sie erst nach dem Spaziergang.

Preise plus Solidaritätsbeitrag

Die Preise in Euro im Gruppentarif sind wie folgt gestaffelt:

Tarifgruppe bis 5 Personen
168,-
Tarifgruppe 6 bis 10 Personen
173,-
Tarifgruppe 11 bis 15 Personen
183,-
Tarifgruppe 16 bis 20 Personen
193,-
Solidaritätsbeitrag
3 Euro pro Person (Stand 1.1.2024)