CHP-Austria / Reisegruppe in Wien

Das ideale Wien Programm für Ihre Reisegruppe

Haben Sie schon das ideale Wien Programm für Ihre Reisegruppe zusammengestellt? Ich heiße Christian Pacic und seit mehr als zehn Jahren mache ich als Austria Guide ein facettenreiches und unterhaltsames Wien Programm für Reisegruppen. Begleiten Sie mich und ich zeige Ihnen die schönsten Ecken der ehemaligen Kaiserstadt an der Donau. Schöne Plätze, verwinkelte Gassen, prachtvolle Straßen und nicht zu vergessen die beeindruckenden Bauwerke Wiens machen eine Entdeckungstour in Wien interessant.

Ein Wien Programm mit Ihrem persönlichen Wiener Stadtführer

Kommen Sie mit Ihrer Reisegruppe nach Wien und gemeinsam machen wir ein Wien Programm mit Ihrem persönlichen Wiener Stadtführer. Mit einem Wiener Stadtführer werden Sie mehr entdecken als nur die klassischen Wiener Sehenswürdigkeiten wie Wiener Stephansdom, Wiener Hofburg und Schloss Schönbrunn. Möchten Sie Ihrer Reisegruppe das Wien abseits der klassischen Touristenpfade zeigen. Auch dafür hat der Wiener Stadtführer einige Tipps, die Sie zum Staunen bringen werden. Lassen Sie sich von mir entführen und ich zeige Ihnen einige Vierteln von Wien wo die Touristen eher nicht so schnell hinkommen.

Bei einem Wien Programm darf ein Besuch bei einem Wiener Heurigen nicht fehlen. Auch hier habe ich für Sie einen wahren Geheimtipp mitten in den Wiener Weinbergen. Und nicht zu vergessen, Ihr Reisebus kann direkt davor parken.

Christian Pacic ist Ihr Wiener Stadtführer und Austria Guide

Ein Austria Guide ist in Österreich ein anerkannter Beruf mit einer langen Ausbildung und einer staatlichen Prüfung mit dem Berufstitel Austria Guide.

Was ist eigentlich ein Austria Guide? Zur Erlangung der gewerblichen Bewilligung für das reglementierte Gewerbe des Fremdenführers unterzieht der Berufswerber sich einer strengen staatlichen Befähigungsprüfung einschließlich einer Unternehmerprüfung. Der Prüfung voran geht ein obligatorischer, mindestens 250 Unterrichtsstunden umfassender Ausbildungskurs an einer anerkannten Schulungseinrichtung.

Die fundierte Ausbildung vermittelt umfangreiche, qualifizierte Kenntnisse in allgemeiner und regionaler Geschichte, Kultur- und Kunstgeschichte, Heimat- und Volkskunde, politischer Bildung, in Grundzügen der Wirtschafts- und Sozialkunde, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Rechtskunde, Fremdenverkehrs- und Wirtschaftsgeographie, Fremdenverkehrslehre und Erster Hilfe. Sie wird durch Lehrausgänge und Exkursionen inklusive praktischer Übungen in Fremdsprachen, Rhetorik und Verhaltensstrategie abgerundet.

Reisegruppe Wien austriaguides

Einige Reisetipps für Ihren Wien Besuch.

Anbei finden Sie schon einige  Reisetipps für Ihren Wien Besuch. Die folgenden klassischen Reisebausteine sind bestens geeignet um sie miteinander zu kombinieren. Reisebausteine abseits der klassischen Touristenpfade werden nur speziell für Ihre Reisegruppe ausgearbeitet. Dafür verwenden Sie bitte das Anfrageformular abseits der klassischen Touristenpfade.

Kontaktieren Sie mich