CHP-Austria / versteckte Sehenswürdigkeiten der Wiener Altstadt

versteckte Sehenswürdigkeiten der Wiener Altstadt

Pro Person

Private Führung ab 2 Personen

Eine private Stadtführung in Wien zum Thema „versteckte Sehenswürdigkeiten der Wiener Altstadt“ – Wiener Stephansdom und Wiener Hofburg sind in der Wiener Innenstadt bereits bekannt? Dann werden Sie sich über diesen Tipp in der Wiener Altstadt freuen. Östlich des Wiener Stephansdoms befindet sich ein verstecktes Wiener Grätzel, das Sie unbedingt sehen sollten. Mit einem ausgebildeten Stadtführer begeben Sie sich in ein fantastisches verstecktes Gassen-Labyrinth.

Sehen Sie alte Gebäude mit schmuckvollen Fassaden, viele kleine verwinkelte Gassen, versteckte grüne Hinterhöfe, prunkvolle Palais‘ und barocke Kirchen. Nicht zu vergessen die vielen spannenden Geschichten aus dem alten Wien. All diese Komponenten schaffen eine bezaubernde und romantische Atmosphäre und laden zum Flanieren ein. Machen Sie mit Ihrem Stadtführer einen privaten Stadtspaziergang durch die versteckte Wiener Altstadt.

Ihre Vorteile bei CHP Austria

Direkte Buchung

Wer steht hinter CHP Austria? Ihr persönlicher und privater Wiener Stadtführer Christian Pacic. Mit meiner hochqualifizierten Ausbildung zum staatlich geprüften österreichischen Fremdenführer (Austria Guide) und mit meiner langjähren Erfahrung  buchen Sie eine einmalige Stadtführung durch das versteckte Wien.

Private Führung

Mit Ihrem Wiener Stadtführer Christian Pacic machen Sie eine private Stadtführung zum Thema „versteckte Sehenswürdigkeiten der Wiener Altstadt“.  Das heißt, bei dieser Führung nehmen keine fremden Personen teil. Ab zwei Personen geht es schon los.

Qualitäts-Bonus

Ab der 10. Person werden die Gäste mit Tourguide Geräte verpflichtend ausgestattet. Beste Hörqualität mit Abstand. Preis 2,50 pro Person. Mit einem Ja zum Qualitäts-Bonus erhalten Sie eine 100%ige Ermäßigung auf die Tourguide Geräte.

Sichere Bezahlung

Bei CHP Austria bezahlen Sie erst nach der Führung.

Preise für eine private Stadtführung in Wien

Die Preise in Euro für einen staatlich geprüften österreichischen Fremdenführer sind wie folgt gestaffelt:

bis 5 Personen

168,-

6 bis 10 Personen

173,-

11 bis 15 Personen

183,-

16 bis 20 Personen

193,-

Kontaktformular – unverbindliche Anfrage

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erhalten Sie per Mail eine Empfangsbestätigung.

Ihr Name(erforderlich)
TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
Folgende Startzeiten stehen zur Auswahl:(erforderlich)
Qualitäts-Bonus ab 12 Personen
Ab 12 Personen ist ein Tourguide Gerät pro Person verpflichtend. Beste Hörqualität mit Freiraum. Kosten 2,50 Euro pro Person. Mit einem Ja erhalten Sie 100% Rabatt.
SPAM-Ordner(erforderlich)
Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach vorfinden, überprüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner.

Versteckte Sehenswürdigkeiten der Wiener Altstadt

Eine private Stadtführung in Wien durch die versteckte Wiener Altstadt:

Montag bis Samstag, an Sonn- und Feiertagen wird keine Führung angeboten
Startzeiten
10 Uhr, 15 Uhr sowie eine individuelle Startzeit
Dauer des Stadtspaziergangs
2 Stunden
Start und Ende des Stadtspaziergangs
Wiener Stephansdom - Jesuitenkirche

In rund  zwei Stunden zeige ich Ihnen ein altes, romantisches Viertel abseits des klassischen Touristenpfades zum Thema „versteckte Sehenswürdigkeiten der Wiener Altstadt“. Im 1. Bezirk östlich des Wiener Stephansdoms gibt es viele versteckte Orte, die sich für eine spannende Entdeckungstour kombinieren lassen.

Machen Sie mit mir eine gemütliche Stadtführung und ich entführe Sie in das versteckte Wien. Die Wiener Altstadt östlich des Wiener Stephansdoms besteht aus vielen kleinen, engen und verwinkelten Gassen. Nur der Tourist kommt ohne einen Wiener Stadtführer meistens nie dorthin und somit verpasst er eigentlich den alten Wiener Charme.

Letztendlich bewegt sich der Tourist am klassischen Touristenpfad. Mit einem Wiener Stadtführer begeben Sie sich nun in ein fantastisches Labyrinth in der versteckten Wiener Altstadt. Dieser Tipp führt Sie durch die vielen verwinkelten Gassen wo Sie versteckte Innenhöfe, begrünte Durchgangshäuser und prachtvolle Kirchen sehen werden.

Schnuppern wir gemeinsam Wiener Geschichte und hören Sie amüsante Anekdoten aus dem alten Wien. Dieser Tipp in der Wiener Altstadt verbirgt alte Gebäude mit schmuckvollen Fassaden, viele kleine verwinkelte Gassen, versteckte grüne Hinterhöfe, prunkvolle Palais‘ und barocke Kirchen. All diese Komponenten schaffen eine bezaubernde und romantische Altwiener Atmosphäre und laden zum Flanieren ein.

Prachtvolle Barockkirchen

Der Wiener Stadtführer zeigt Ihnen bei dieser Stadtführung die zwei schönsten Barockkirchen abseits der Touristenpfade. In der Franziskanerkirche hören Sie die abenteuerliche Geschichte über das berühmteste Gnadenbild Wiens, die Maria mit der Axt. Im alten Universitätsviertel befindet sich die hochbarocke Jesuitenkirche. Bestimmt einer der schönsten Barockkirchen Wiens. Kaiser Leopold I. hat Andrea Pozzo aus Rom nach Wien berufen damit er die einzige größte Scheinkuppel nördlich der Alpen malt.

Wolfgang Amadeus Mozart

Bei diesem Tipp in der Wiener Altstadt werden Sie drei Originalschauplätze von Wolfgang Amadeus Mozart sehen. Im begrünten Innenhof des Deutschen Ritter Ordens werden Sie die interessante Geschichte über den berühmten Fußtritt in der Musikgeschichte hören.

Rauhensteingasse

Auf den ersten Blick sieht man in der Rauhensteingasse nichts mehr. Der Wandel der Zeit hat hier seine neue Bauten hingestellt. Selbst der zweite Blick verrät nur unscheinbare Informationen. Einst stand hier das gefürchtetste mittelalterliche Malefizspitzbubenhaus, dass 1780 abgerissen wurde. Hören Sie die tragische Geschichte über die einzige Hexenverbrennung in Wien. In der Rauhensteingasse bezieht W. A. Mozart seine letzte Wohnung. Im Alter von 35 Jahren stirbt er. Das dritte Geheimnis erfahren Sie vor Ort (Verschwörungstheorien).

Durchgangshäuser und Innenhöfe

Hinter so mancher prachtvollen Fassade der Wiener Bürgerhäuser und Palais verstecken sich grüne Ruheoasen oder bezaubernde Durchgangshäuser. Leider wird es immer schwieriger, diese tollen Innenhöfe zu zeigen da sie für die Öffentlichkeit versperrt werden. Doch Ihr privater Stadtführer weiß noch wo man hineinkommt und wie man wieder herauskommt.

CHP Austria hat 4,89 von 5 Sternen 137 Bewertungen auf ProvenExpert.com