CHP-Austria / Stadtrundfahrt durch Wien für Reisegruppen

Stadtrundfahrt durch Wien für Reisegruppen

Pro Person

Stadtrundfahrt

Eine klassische Stadtrundfahrt durch Wien für Reisegruppen. Die österreichische Bundeshauptstadt ist eine großartige Metropole, die Sie bequem und entspannt per Reisebus kennenlernen sollten. Mein Name ist Christian Pačić, Wiener Stadtführer, und ich werde Ihnen die österreichische Bundeshauptstadt näher bringen.

Vom Reisebus aus zeige ich Ihnen die monumentale Ringstraße, den Naschmarkt, das Riesenrad, das Arsenal, die hochbarocke Karlskirche, den Schwarzenbergplatz mit dem Hochstrahlbrunnen, die Wiener Secession und vieles mehr.

Während der Stadtrundfahrt durch Wien werden Sie auch aussteigen. Mit mir machen Sie drei Kurzführungen, die für eine angenehme und interessante Abwechslung sorgen. Lassen Sie sich von diesen besonderen Wiener Sehenswürdigkeiten verzaubern:

• der romantische St. Marxer Friedhof
  • der historische Volksgarten und
  • die versteckte Müllverbrennungsanlage

Am Ende dieser klassischen Stadtrundfahrt durch Wien werden Sie überrascht sein, wie viele spannende Plätze, bezaubernde Orte und wahre Juwele die Stadt Wien zu bieten hat.

Ihre Vorteile bei CHP Austria

Direkte Buchung

Wer steht hinter CHP Austria? Ihr Wiener Stadtführer Christian Pacic. Mit meiner hochqualifizierten Ausbildung zum staatlich geprüfter österreichischer Fremdenführer (Austria Guide) und mit meiner langjährigen Erfahrung als Stadtführer buchen Sie eine einmalige klassische Stadtrundfahrt in Wien.

Tourguide Geräte

Während der Stadtrundfahrt in Wien werden Sie dreimal aussteigen. Für die Kurzführungen St. Marxer Friedhof, Volksgarten und Votivkirche werden alle Teilnehmer mit Tourguide Geräten ausgestattet.

Sichere Bezahlung

Bei CHP Austria bezahlen Sie erst nach der Stadtrundfahrt.

Preise – klassische Stadtrundfahrt in Wien

Die Preise in Euro für eine 3-stündige klassische Stadtrundfahrt in Wien beinhalten folgende Leistungen:

• staatlich geprüfter österreichischer Fremdenführer
  • Tourguide Geräte pro Person ab der 10. Person
Gruppenpreis bis 20 Personen
195,-
Gruppenpreis 21 bis 30 Personen
210,-
Gruppenpreis 31 bis 40 Personen
220,-
Gruppenpreis 41 bis 50 Personen
230,-

Kontaktformular – unverbindliche Anfrage

Mit dem Absenden des Formulars erhalten Sie per Mail eine Empfangsbestätigung. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Eingang im Spam-Ordner.

Ihr Name(erforderlich)
TT Punkt MM Punkt JJJJ
Steht Ihnen ein Reisebus für die Stadtrundfahrt zur Verfügung.(erforderlich)
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Eingang im Spam-Ordner.(erforderlich)

Informationen – klassische Stadtrundfahrt in Wien

Bitte beachten Sie, dass die Wiener Votivkirche nur von Dienstag bis Samstag zugänglich ist. Wünschen Sie eine klassische Stadtrundfahrt in Wien am Sonntag und am Montag, dann wird eine Alternative angeboten.

täglich buchbar
Beginn und Ende der Stadtrundfahrt
nach Absprache
Reisebus
Sie brauchen für die Stadtrundfahrt einen Reisebus.
3 Stunden

Eine klassische Stadtrundfahrt in Wien

Wien ist eine Stadt, die Sie kennenlernen sollten. Von jeder Stadt hat man bestimmte Vorstellungen, bestimmte Erwartungen. Erst bei einer klassischen Stadtrundfahrt in Wien werden Sie bemerken wie monumental und prächtig die österreichische Bundeshauptstadt ist.

Die wohl bekanntesten Wiener Sehenswürdigkeiten, stehen alle recht eng beieinander. Des Weiteren bringt Sie die klassische Stadtrundfahrt in Wien in sehr viele Ecken der Stadt, um einen schönen Überblick zu erhalten.

Letztendlich kann man sagen, dass diese 3 stündige Wiener Stadtrundfahrt ein tolles Erlebnis  ist.

Folgende Sehenswürdigkeiten werden Sie aus dem Bus sehen: die komplette Wiener Ringstraße, den Schwarzenbergplatz mit Hochstrahlbrunnen und Reiterdenkmal Fürst Schwarzenberg, das Arsenal, das Obere Schloss Belvedere, Schwedenplatz, Museum Hundertwasserhaus, Praterareal, Wiener Riesenrad, Praterstern mit dem Denkmal von Admiral Tegetthoff, Votivkirche und vieles mehr.

Folgende drei Sehenswürdigkeiten werden Sie als Kurzführung sehen: St. Marxer Friedhof, Volksgarten mit dem Theseustempel und Kaiserin Elisabeth-Denkmal, Müllverbrennungsanlage

Kurzführung St. Marxer Friedhof: Die Wiener und der Sensenmann haben schon seit jeher eine besondere Beziehung. Aus diesem Grund sagt man auch: „Der Tod, das muss ein Wiener sein.“ In keiner Metropole der Welt wird der Tod mehr gehuldigt als Wien mit seiner schönen Leich. Am St. Marxer Friedhof haben viele berühmte Persönlichkeiten aus dem 18. und 19. Jahrhundert ihre letzte Ruhestätte gefunden, auch Wolfgang Amadeus Mozart liegt hier bestattet. Der Friedhof wurde 1874 geschlossen.

Kurzführung Volksgarten: Die historische Parkanlage ist seit der Eröffnung im Jahre 1823 eine der beliebtesten Erholungsorte an der Wiener Ringstraße. Sobald im Juni im Rosarium die rund 6000 Rosenstöcke blühen, dann zählt der Wiener Volksgarten zu den Top Wiener Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Theseustempel ist neben dem äußeren Burgtor eines der wenigen Überbleibsel aus jener klassizistischen Periode des Vormärz. In einem  ruhigen Areal befindet sich die wunderschöne Anlage mit dem Kaiserin Elisabeth-Denkmal.

Kurzführung Müllverbrennungsanlage: Wer hätte es gedacht, dass Sie bei dieser Stadtrundfahrt die Müllverbrennungsanlage Spittelau sehen werden. Besichtigung nur von außen.

CHP Austria hat 4,89 von 5 Sternen 137 Bewertungen auf ProvenExpert.com