CHP-Austria / Stadtführung Eisenstadt und Schlossführung

Stadtführung Eisenstadt und Schlossführung

per person

Dieses Angebot richtet sich an Reisegruppen. Die burgenländische Landeshauptstadt Eisenstadt als Reisebaustein. Eine spannende Stadtführung durch die Altstadt.

Eine Stadtführung Eisenstadt für Ihre Reisegruppe

Bei Ihrer nächsten Planung für eine Burgenland Reise darf eine Stadtführung Eisenstadt nicht fehlen. Lernen Sie die burgenländische Landeshauptstadt mit ihrem persönlichen Burgenland Reiseleiter bzw. Austria Guide kennen. Am Südhang des bewaldeten Leithagebirges erstreckt sich die kleine Barockstadt.

Der Reisebaustein Stadtführung Eisenstadt ist wie folgt aufgebaut:

• Fotostopp bei der Bergkirche
  • Ankunft am Busparkplatz beim Schloss Esterhazy
  • Führung im Schloss Esterhazy mit dem berühmten Konzertsaal
  • kurzer Gehweg in die Fußgängerzone mit der Pestsäule
  • über den Schlosspark mit Orangerie und Leopoldinentempel geht es zurück zum Reisebus

Ein Imagefilm über Eisenstadt. Viel Freue beim Ansehen:

Anbei erhalten Sie nun wichtige Informationen zur Stadtführung Eisenstadt für Ihre Reisegruppe:

Die beste Reisezeit für eine Stadtführung Eisenstadt.
Anfang Mai bis Ende September
Gruppengröße für die Stadtführung
Um die hohe Qualität der Stadtführung zu gewährleisten bekommt die Reisegruppe ab der 26. Personen ein Quit Vox System kostenpflichtig zur Verfügung gestellt.
Quit Vox System
Die Kosten betragen hier 2 Euro pro Person. Somit gibt es auch bei sehr großen Reisegruppen die beste Hörqualität.
Schlossführung Esterhazy für Reisegruppen
Im Schloss Esterhazy gibt es die klassische Schlossführung inkl. Konzertsaal und Schlosskapelle. Die Gruppe wird ab der 21. Person geteilt. Preis pro Person in der Gruppe 9 Euro. Stand 2017
Preis für den Reiseleiter bzw. Austria Guide
Da es sich hier um einen Reisebaustein handelt, ist der Preis vom Tagesprogramm abhängig. Wünschen Sie nur eine Stadtführung Eisenstadt als Soloprogramm, dann kostet Stadtführer 150 Euro für die Gruppe. Ab der 26. Person mit kostenpflichtigem Quit Vox System.

Schlossführung Esterhàzy

Die Schlossführung zeigt die prunkvollen Lebensräume der Fürstengattinnen Esterházy und gewährt Einblicke in Lebenswelten und Biografien von drei charismatischen Frauen: Maria Josefa Hermenegilda – geborene Prinzessin Liechtenstein und passionierte Förderin von Joseph Haydn, Maria Theresia– geb. Prinzessin von Thurn und Taxis und umschwärmte Schönheit des Wiener Kongresses und Lady Sarah Child-Villiers.

Begegnen Sie Persönlichkeiten aus der Vergangenheit und berührend-faszinierenden Geschichten von Liebe, Eheglück und Turbulenzen.

Weitere Highlights dieser Tour sind die Schlosskapelle und der für seine Akustik weltberühmte Haydnsaal.

Mit folgenden Vorschlägen können Sie den  Reisebaustein Stadtführung Eisenstadt kombinieren:

Je nach dem wo sich Ihr Hotel befindet bedarf es einer sorgfältigen Planung mit den Reisebausteinen damit Ihr Reisebus keine leeren Kilometer fährt.

Kontaktieren Sie mich noch heute und wir starten mit Ihrer Reiseplanung:

3 bis 4 Stunden Reisebaustein

Fotostopp bei der Bergkirche

Obwohl der große Komponist Joseph Haydn in der Bergkirche sein Mausoleum hat, wird die Grabstelle nicht besichtigt. Des Weiteren beherbergt die Bergkirche auch einen faszinierenden Kalvarienberg mit lebensgroßen Figuren der Kreuzwegstationen. Auf Wunsch ist eine Besichtigung möglich. Dadurch verlängert sich jedoch der Reisebaustein auf über 4 Stunden.

Schlosspark Esterházy

Spaziergang durch den schönen Schlosspark im englischen Stil. Mit Leopoldinentempel und Orangerie.

Franziskanerkirche

In der Franziskanerkirche befindet sich letzte Ruhestätte der Fürsten Esterházys. Jedoch für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Sehr schade.

Fußgängerzone mit Rathaus, Pestsäule und barocken Bürgerhäuser

Schlossführung Esterházy