CHP-Austria / Schloss Schönbrunn für Reisegruppen

Schloss Schönbrunn für Reisegruppen

per person

Schlossführung , Gartenführung und Apfelstrudelshow mit einem Wiener Stadtführer. Der Klassiker auf Schloss Schönbrunn.

Reisebaustein Schloss Schönbrunn für Reisegruppen

Freuen Sie sich schon heute auf den Reisebaustein Schloss Schönbrunn für Reisegruppen. Mit einem Wiener Stadtführer erleben Sie den alten und neuen Glanz von Schloss Schönbrunn. Schloss Schönbrunn ist eines der bedeutendsten Kulturgüter Österreichs und zählt zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten des Landes. Aus diesem Grund sollten Sie hier mit einem Reiseexperten zusammenarbeiten.

Wichtige Informationen für Ihre Reisegruppe

Aus direkter Hand erhalten Sie nun wichtige Informationen für Ihre Reisegruppe, wenn Sie Schloss Schönbrunn in Ihr Wien Programm aufnehmen möchten. Bevor Sie mit Ihrer Reisegruppe Schloss Schönbrunn mit einem Wiener Stadtführer entdecken möchten, bedarf es an einer kurzen Vorarbeit. Ein guter Tipp am Rande. Der Vormittag ist touristisch vollkommen überlaufen und es ist sehr schwierig einen Zutrittstermin zu bekommen. Ab 14 Uhr sieht es schon ein wenig besser aus. Die goldene Regel besagt, je früher Sie Ihr Besichtigungsprogramm Schloss Schönbrunn planen, desto größer sind die Chancen an vielen freien Zutrittsterminen. Ihr Wiener Stadtführer hilft Ihnen gerne dabei und macht für die Reisegruppe auch die Reservierung.

Reisebaustein Schloss Schönbrunn

Der Reisebaustein Schloss Schönbrunn unterteilt sich in zwei Teile. Das heißt, die Reisegruppe kann zwischen zwei Programmpunkten wählen. Hat Ihre Reisegruppe mehr Zeit eingeplant, dann können Sie auch den vollständigen Reisebaustein Schloss Schönbrunn planen.

Schloss Schönbrunn

Reisebaustein Schloss Schönbrunn Teil 1

Anbei lesen Sie nun die Informationen für den Reisebaustein Schloss Schönbrunn Teil 1: Ein fixer Bestandteil vom Besichtigungsprogramm Schloss Schönbrunn ist eine Schlossführung mit den schönsten Prunkzimmern des Schlosses und eine kleine Führung durch den Barockgarten. Dieser Teil dauert in der Regel nicht länger als 90 Minuten. Somit können Sie diesen Reisebaustein bestens mit einem anderen Wien Programm kombinieren.

Schlossführung

Die Schlossführung beginnt mit der großen Galerie und führt uns dann in die Prunkzimmer in den Ostflügel von Schloss Schönbrunn. Die Räumlichkeiten wurden von Maria Theresia und ihrem Gemahl Kaiser Franz Stephan I. bewohnt und später von der Erzherzogin Sophie, die Mutter von Kaiser Franz Joseph I. . Ein kurzer Auszug aus den prachtvoll gestalteten kaiserlichen Räumlichkeiten: Die Große Galerie mit einer Länge von über 40 Metern und einer Breite von fast zehn Metern bildete die Galerie den idealen Rahmen für höfische Veranstaltungen. Im Blauen Chinesischen Salon fanden am 11. November 1918 jene Verhandlungen statt, die zum Regierungsverzicht Kaiser Karls I. führten. Am Tag darauf wurde die Republik Österreich ausgerufen und somit endet die Geschichte Schönbrunns als kaiserliche Residenz. Als Napoleon Wien besetzte, wählte er Schönbrunn als Hauptquartier. Während dieser Zeit benutzte er vermutlich das heutige Napoleonzimmer als Schlafzimmer.

Eine kleine Führung durch den Barockgarten

Je nach dem wie die Zutrittszeiten sind machen Sie davor oder danach eine kleine Führung durch den Barockgarten. Der Schlosspark ist und bleibt eines der beliebtesten Erholungsgebiete in Wien, der beeindruckende Brunnen, Statuen und Denkmäler beherbergt. Bei diesem kleinen Rundgang sehen Sie das großes Parterre mit Blick auf die Gloriette, den Neptunbrunnen, den Schönen Brunnen und die Römische Ruine.

Zusammenfassung Informationsteil Reisebaustein Schloss Schönbrunn Teil 1

Wie lange dauert der Reisebaustein Schloss Schönbrunn Teil 1?
Ungefähr 90 Minuten
Eintrittspreis für die Highlight Schlossführung
13,80 Euro pro Person (Preis gültig bis Ende 2018)
Maximale Teilnehmeranzahl für die Schlossführung
Schloss Schönbrunn hat eine maximale Teilnehmeranzahl für Reisegruppen. 40 Personen plus 1 Austria Guide. Ab der 41. Person muss die Reisegruppe geteilt werden. In diesem Fall benötigen Sie einen 2. Austria Guide mit Führungsberechtigung zum Preis von 150 Euro.
Wie viel kostet ein Wiener Stadtführer für den Reisebaustein Schloss Schönbrunn Teil 1?
150 Euro Gruppentarif bis max. 40 Personen exkl. Eintrit
Schlossführung mit Quietvoxsystem
Schloss Schönbrunn stellt für die Innenführung ein Quietvoxsystem gratis zur Verfügung. Somit hört jeder Gast die spannenden Geschichten.

Reisebaustein Schloss Schönbrunn Teil 2

Wenn Ihre Reisegruppe ausreichend Zeit hat, können Sie den Teil 1 mit dem Reisebaustein Schloss Schönbrunn Teil 2 erweitern. In diesem Fall benötigen ca. 2 Stunden für das Besichtigungsprogramm. Die Original Wiener Strudelshow in der Hofbackstube des Café Residenz!

Über altehrwürdige Stufen geht es hinunter in ein historisches Gewölbe, in dem seit Jahrhunderten gebacken wird. Hier findet zu jeder vollen Stunde ein Spektakel statt, das Ihnen garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Apfelstrudelshow auf Schloss Schönbrunn

Erleben Sie, wie der original Wiener Apfelstrudel zubereitet wird. Sie sind live dabei: Vom Schneiden der frischen heimischen Äpfel bis zum Ausziehen des Strudelteigs, der vor ihren Augen so dünn wird, dass man eine Zeitung durch ihn lesen kann. Das müssen Sie sehen, das ist einmalig! Einmalig ist auch, dass am Ende jeder Show ein frisch gebackener Apfelstrudel verkostet wird. Zusätzlich bekommt jeder Besucher auch das original „Wiener Apfelstrudel-Rezept“ ausgehändigt, mit dem man sich daheim dann selbst als Apfelstrudel-Bäcker versuchen kann.

Zusammenfassung Informationsteil Reisebaustein Schloss Schönbrunn Teil 2

Apfelstrudelshow Reservierungspflicht
Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich. Die Apfelstrudelshow ist als Soloprogramm für Reisegruppen nur auf eigene Initiative buchbar. In diesem Fall ist die Apfelstrudelshow ein reines Erweiterungsprogramm zur Schlossführung und Gartenführung.
Dauer und Beginn
Die Apfelstrudelshow dauert 30 Minuten. Zu jeder vollen Stunde beginnt eine Apfelstrudelshow.
Preis für den Austria Guide
Reisebaustein Teil 1 und Teil 2 kostet 150 Euro für den Austria Guide.
Preise Classic
Strudelshow + 1 Verkostungsstück um 6 Euro pro Person
Preise Premium
Strudelshow + Wiener Melange oder Tee oder Heiße Schokolade, 1 Stück Apfelstrudel um 11,50 Euro pro Person
Allergien oder Unverträglichkeiten
Gibt es in der Reisegruppe Allergien oder Unverträglichkeiten, bitte diese mindestens 2 Tage vor der Apfelstrudelshow mitzuteilen. Wird dann vorbereitet.

Womit können Sie die Führung Schloss Schönbrunn kombinieren?

Kontaktieren Sie mich und die Planung Besichtigungsprogramm Schloss Schönbrunn kann schon beginnen

90 Minuten bis 2 Stunden ab 150 Euro Gruppentarif exkl. Eintritte
CHP Austria hat 4,83 von 5 Sternen | 23 Bewertungen auf ProvenExpert.com