CHP-Austria / Urlaubsregion Centrope

Eine kulturhistorische Region erster Klasse

Entdecken Sie mit Christian Pacic als Ihren persönlichen Austria Guide und Reiseleiter die kulturhistorische Urlaubsregion Centrope und erkunden Sie die schönsten Höhepunkte dieser besonderen Region. Folgende Leistungen biete ich Ihnen ab der Urlaubsregion Wien und Urlaubsregion Neusiedler See an:

• Hilfestelltung bei der Hotelsuche für Ihre Reisegruppe
  • Planung und Organisation von Tagesausflügen
  • Reiseleiter mit Christian Pacic für Tagesausflüge in der Region Ostösterreich
  • Reiseleiter mit Christian Pacic für Tagesausflüge in die angrenzenden Nachbarländer
  • geführte Stadtspaziergänge mit Christian Pacic in Wien und Eisenstadt
  • Vermittlung von deutschsprachigen Stadtführern (Österreich-Ungarn)

Was ist die Urlaubsregion Centrope?

Schnell und kurz erklärt: Die Urlaubsregion Centrope setzt sich aus folgenden Wörtern aus dem englischen zusammen: central europe. Doch um welche kulturhistorische Regionen im Vier-Länder-Eck handelt es sich hier:

Österreich:         Niederösterreich, Wien und Burgenland

Tschechien:        Südmähren mit Brno

Slowakei:             Landschaftsverbänden Bratislava und Trnava

Ungarn:               das Komitat Györ-Moson-Sopron und das Komitat Vas

Die Urlaubsregion Centrope, damals Österreich-Ungarn, war schon vor dem Ersten Weltkrieg ein wesentliches Kultur- und Wirtschaftszentrum in Europa. Insbesondere durch das Entstehen des Ostblocks mit dem Eisernen Vorhang gingen die Synergien der einzelnen Teile dieser Regionen für Jahrzehnte verloren. 2004 kamen die Länder Tschechien, Slowakei und Ungarn zur Europäischen Union und ab diesem Zeitpunkt konnten wieder gemeinsame Ziele gesetzt werden.

Urlaubsregion Centrope und  seine Höhepunkte

An erster Stelle sei erwähnt, dasss ich die Reisegruppen in der Urlaubsregion Wien und in der Urlaubsregion Neusiedler See betreue. Von hier aus machen wir gemeinsam die Entdeckungsfahrten in dieser  kulturhistorischen Region in Österreich sowie in die Nachbarländer Ungarn, Slowakei und Tschechien. Entdecken Sie mit mir als Austria Guide und Reiseleiter eine Vielzahl an spannenden und informativen Tagesausflügen. Denn Ihre Reise soll Sie bereichern, Ihre Neugier wecken und Sie inspirieren. Anbei einige Höhepunkte in der Urlaubsregion Centrope:

Österreich – Eisenstadt

Österreich – Neusiedler See