CHP-Austria / Österreich-Ungarn

ENTDECKEN SIE DIE EHEMALIGE DONAUMONARCHIE ÖSTERREICH-UNGARN

CHP Austria vermittelt deutschsprachige Stadtführer in Bratislava, Budapest und Zagreb.

Die Geschichte der Doppelmonarchie Österreich-Ungarn beginnt mit dem so genannten Ausgleich im Jahre 1867. Am 8. Juni 1867 fand in der Budapester Matthiaskirche die feierliche Krönung statt. Ministerpräsident Graf Andrassy und der Primas der katholischen Kirche haben Kaiser Franz Joseph I. und Kaiserin Elisabeth mit der Stephanskrone zum König und zur Königin von Ungarn gekrönt. Als Krönungsgeschenk erhielt das Königspaar das Barockschloss Gödöllö. Hinsichtlich seiner geographischen Größe war Österreich-Ungarn 1905 mit einer Fläche von knapp 680.000 Quadratkilometern das zweitgrößte Land in Europa.

Deutschsprachige Stadtführer in Bratislava, Budapest und Zagreb.

Bratislava, Budapest und Zagreb sind nur einige Städte der ehemaligen Donaumonarchie Österreich-Ungarn, die gerne entdeckt werden möchten. Laufen Sie nicht blind und planlos durch Ihren Urlaubsort und verpassen eigentlich den Charme der Stadt mit einem Einheimischen. Ganz einfach und ohne viel Aufwand vermittle ich Ihnen einen deutschsprachigen Stadtführer.

wappen-oesterreich-ungarn

CHP Austria vermittelt folgende deutschsprachige Stadtführungen: