CHP-Austria / private Führung Wiener Stephansdom

Private Führung Wiener Stephansdom

Führungen sind wieder möglich

Private Führung Wiener Stephansdom. Haben Sie den Wiener Stephansdom schon aus aller nächster Nähe erlebt? Gemeinsam mit Ihrem privaten Stadtführer machen Sie eine spannende Führung durch den Wiener Stephansdom. Das Wiener Wahrzeichen ist wie ein tiefer Spiegel unserer Vergangenheit an dem Jahrhunderte an seinem altersgrauen Haupte vorbeigezogen sind. Die Kathedrale zu St. Stephan hat vieles gesehen und erlebt, “ Freud und Leid“; er sah Kaiser kommen und gehen. Die private Führung dauert rund 2 Stunden und beinhaltet einen kostenpflichtigen Eintritt.

Vom Streben nach Höhe und Licht. Das sind die zentralen Merkmale der Gotik. Die gotischen Baumeister verschoben eindeutig die Grenzen des technisch Machbaren. Der Wiener Stephansdom streckt sich zum Himmel. Und wenn wir uns heute das Wunderwerk so recht aufmerksam betrachten und recht lange hineinsehen in das bunte Gewirr von Zacken und Spitzen, so bekommen wir den ganzen Zauber der Gotik.

Und welche Opfer kostete er nicht! Welche Unsummen verschlang der Wiener Stephansdom nicht,  dieser „Steinkoloss“! Der Goldgulden des Reichen und der Kupferpfennig der Armen, die Ablassgelder der Päpste, die Strafgelder der Bürger und die Toleranzsteuern der öffentlichen Frauenhäuser.  Alle diese Gelder wanderten gleichmäßig in die Bauhütte vom Wiener Stephansdom. Sie alle, „Sünde und Gottesfurcht“, halfen mit gleicher Kraft und Liebe den Bau zu fördern.

Ihre Vorteile bei CHP Austria

Direkte Buchung

Wer steht hinter CHP Austria? Ihr persönlicher und privater Wiener Stadtführer Christian Pacic. Mit meiner hochqualifizierten Ausbildung zum staatlich geprüften österreichischen Fremdenführer (Austria Guide) und mit meiner langjährigen Erfahrung als Stadtführer buchen Sie eine private Führung Wiener Stephansdom.

Private Führung

Mit Ihrem Wiener Stadtführer Christian Pacic machen Sie eine private Führung. Das heißt, bei dieser Führung nehmen keine fremden Personen teil. Ab zwei Personen kann es schon los gehen.

Qualitäts-Bonus

Ab einer Gruppengröße von 15 Personen werden die Gäste mit Tourguide Geräten verpflichtend ausgestattet. Beste Hörqualität mit Abstand. Preis 2,50 Euro pro Person. Mit einem Ja zum Qualitäts-Bonus erhalten Sie eine 100% ige Ermäßigung auf die Tourguide Geräte.

Sichere Bezahlung

Bei CHP Austria bezahlen Sie erst nach der Führung.

Preise für eine private Führung Wiener Stephansdom

Die Preise in Euro im Gruppentarif sind wie folgt gestaffelt:

Tarifgruppe 2 bis 10 Personen
95,-
Tarifgruppe 11 bis 15 Personen
105,-
Tarifgruppe 16 bis max. 20 Personen
115,-
Eintritt Wiener Stephansdom
5,50 Euro pro Person (Stand 2022)

Informationen zur privaten Führung

COVID 19 Verordnung

Bitte beachten Sie, dass sich die private Führung Wiener Stephansdom nach den Besichtigungszeiten der Kirche richtet. Außerhalb dieser Besichtigungszeiten ist keine Führung möglich.

Führungstermine
Montag bis Samstag
Folgende Startzeiten stehen zur Auswahl
9:30 Uhr und 14:30 Uhr
am Sonntag
nur 14:30 Uhr
Dauer der Führung
2 Stunden
Teilnehmeranzahl
ab 2 Personen bis max. 20 Personen
Eintritt Wiener Stephansdom
5,50 Euro pro Person

Kontaktformular – unverbindliche Anfrage

Mit dem Absenden des Formulars erhalten Sie per Mail eine Empfangsbestätigung. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Eingang im Spam-Ordner.

Ihr Name(erforderlich)
TT Punkt MM Punkt JJJJ
Folgende Startzeiten stehen zur Auswahl:(erforderlich)
Qualitäts-Bonus ab 15 Personen
Ab 15 Personen ist ein Tourguide Gerät pro Person verpflichtend! Beste Hörqualität mit Abstand. Kosten 2,50 Euro pro Person. Mit einem Ja erhalten Sie 100% Rabatt.
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Eingang im Spam-Ordner.(erforderlich)

Wie setzt sich die private Führung Wiener Stephansdom zusammen:

• Einführung zur Grundsteinlegung
  • Spaziergang um den Dom mit Baugeschichte
  • Führung im inneren des Domes (Kanzel, Querschiff, Wiener Neustädter Altar, Hauptaltar, Hochgrab Kaiser Friedrich III., Taufkapelle und Hl. Leopold-Altar)

Sobald die Westempore wieder geöffnet hat, verlegt sich die Innenführung nach oben.

CHP Austria hat 4,87 von 5 Sternen 109 Bewertungen auf ProvenExpert.com