Top
 
CHP-Austria / zwischen Kaiserglanz und Gegenwart

zwischen Kaiserglanz und Gegenwart

Pro Person

Privat ab 2 Personen

Aufgepasst

Wenn Sie zum ersten Mal in Wien sind, dann empfehle ich Ihnen diese Stadtführung. Zwischen Kaiserglanz und Gegenwart – eine Stadtführung in Wien, die Vergangenheit und moderne Stadtgeschichte verbindet. Diese Stadtführung verbindet kaiserliche Pracht, historische Schauplätze und zeitgenössische Entwicklungen. Entdecken Sie wie Tradition und Moderne das Wiener Stadtbild bis heute prägen und verändern. Buchen Sie jetzt Ihre Stadtführung zwischen Kaiserglanz und Gegenwart und erleben Sie Wien aus einer neuen Perspektive!

zwischen Kaiserglanz und Gegenwart

Wien ist eine Stadt der Kontraste: Hier begegnen sich imperiale Pracht und moderne Visionen auf engstem Raum. Unsere Stadtführung“ zwischen Kaiserglanz und Gegenwart“ lädt dazu ein, die Entwicklung Wiens vom Zentrum eines Weltreichs bis zur zeitgenössischen Metropole nachzuvollziehen.

Die Stadtführung beginnt an der Wiener Ringstraße, einem der bedeutendsten städtebaulichen Projekte des 19. Jahrhunderts. Vor dem Denkmal Maria Theresias, einer der prägendsten Herrscherinnen de Habsburgermonarchie, werfen wir einen Blick auf Wien als Kaiserstadt und Machtzentrum Europas.

Weiter führt der Weg in die Hofburg, über Jahrhunderte politische Schaltzentrale der Habsburger. Hier lebten Kaiser und Kaiserinnen, hier wurde regiert, gefeiert und intrigiert.

Am Kohlmarkt und Graben erleben wir das Wien der Eleganz und des Wohlstands.

Der Wiener Stephansdom, das geistige Zentrum Wiens, bildet einen weiteren Höhepunkt der Stadtführung. Seit Jahrhunderten prägt er das Stadtbild. Nach diesem Streifzug durch das historische Wien wechseln wir die Perspektive: Mi der U-Bahn geht es nach Kaisermühlen, hinaus in die Donaucity. Hochhäuser aus Glas und Stahl, die UNO-City und moderne Stadtplanung zeigen ein Wien, das sich neu erfindet. Hier wird deutlich, wie sehr sich die Stadt geöffnet hat -international, zukunftsorientiert und urban.

Diese private Stadtführung verbindet Vergangenheit und Gegenwart zu einem lebendigen Gesamtbild. „Zwischen Kaiserglanz und Gegenwart“ ist eine Reise durch die Geschichte Wiens -von kaiserlicher Macht bis hin zu moderner Architektur und globale Vernetzung.

Wie viel kostet die Stadtführung zwischen Kaiserglanz und Gegenwart?

Die Preise in Euro (01. Jänner 2026 bis 31. Dezember 2026) werden für diese Stadtführung gestaffelt.

Was beinhaltet de Preis:

  • einen staatlich geprüften Fremdenführer
  • 2 bis max. 2 1/2 Stunden
  • private Stadtführung
  • ab 15 Personen werden die Gäste mit  Tourguide Geräten ausgestattet

Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Stadtführung einen gültigen Fahrschein für die Öffis benötigen. Die Fahrt mit der U-Bahn zwischen Stephansdom und Kaisermühlen.

bis 10 Personen in einer Gruppe

185,-

11 bis 20 Personen in einer Gruppe

215,-

21 bis 25 Personen in einer Gruppe

245,-

ab 26 Personen in einer Gruppe

Gruppenteilung

Kontaktformular – unverbindliche Anfrage

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erhalten Sie per Mail eine Empfangsbestätigung. Bitte überprüften Sie in Ihrem Posteingang auch den Spam-Ordner. 

Ihr Name(erforderlich)
TT Punkt MM Punkt JJJJ
Folgende Startzeiten stehen zur Auswahl:(erforderlich)
ab 2 Personen
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Eingang im Spam-Ordner.(erforderlich)

Wer steht hinter CHP Austria?

Ihr Fremdenführer & Reiseleiter Christian Pacic. Mit meiner hochqualifizierten Ausbildung zum staatlich geprüften österreichischen Fremdenführer und mit meiner langjährigen Erfahrung buchen Sie eine einmalige Stadtführung mit dem Thema zwischen Kaiserglanz und Gegenwart.

Private Stadtführung in Wien

Das heißt, bei dieser Stadtführung in Wien nehmen keine fremden Personen teil. Ab zwei Personen geht es schon los. Eine private Stadtführung in Wien hat auch einen Vorteil: Sie können sich für eine individuelle Startzeit entscheiden.

CHP Austria 276 Bewertungen auf ProvenExpert.com