CHP-Austria / Wiener Altstadt auf den zweiten Blick

Pro Person

Privat ab 2 Personen

Stadtführung in Wien

Stadtspaziergang in Wien zum Thema „die Wiener Altstadt auf den zweiten Blick“. Dieser besondere Stadtspaziergang richtet sich an Personen, die den westlichen Teil der Wiener Altstadt erkunden möchten. Ihr Wiener Stadtführer zeigt Ihnen die unbekannten Sehenswürdigkeiten zwischen Am Hof, Minoritenkirche und Freyung. Freuen Sie sich auf eine sehr informative Spurensuche im alten Wien für Fortgeschrittene.

Der private Stadtspaziergang beginnt auf einem sehr alten Platz wo sich auch ein Basilisk versteckt. Die Kirche am Hof erzählt uns von zwei wichtigen Ereignissen. Während Sie von Station zu Station flanieren sehen Sie einige Wiener Palais mit spannenden Geschichten. In der Minoritenkirche hängt ein großes Mosaik, eine Kopie des „Letzten Abendmahls“ von Leonardo da Vinci. Auf dem Weg zur Mölkerbastei befindet sich ein Monumentalgebäude, das sich im florentinischen Palaststil widerspiegelt. Welche Aufgabe dieses Gebäude hatte, erfahren Sie vor Ort. Bevor der gemütliche Stadtspaziergang in der Einkaufspassage vom Palais Ferstl endet, steht noch das älteste Kloster der Stadt Wien auf dem Programm. Im Schottenstift führe ich Sie in die Krypta.

Ihre Vorteile bei CHP Austria

Direkte Buchung

Wer steht hinter CHP Austria? Ihr Stadtführer Christian Pacic. Mit meiner hochqualifizierten Ausbildung zum staatlich geprüften österreichischen Fremdenführer (Austria Guide) und mit meiner langjährigen Erfahrung als Stadtführer buchen Sie eine einmalige Stadtführung Wiener Altstadt auf den zweiten Blick.

Privat

Mit Ihrem Stadtführer Christian Pacic machen Sie einen privaten Stadtspaziergang. Das heißt, bei diesem Stadtspaziergang nehmen keine fremden Personen teil. Ab zwei Personen geht es schon los.

Qualitäts-Bonus

Ab der 15. Person werden die Gäste mit Tourguide Geräten verpflichtend ausgestattet. Beste Hörqualität mit Abstand. Preis 2,50 Euro pro Person. Mit einem Ja zum Qualitäts-Bonus bekommen Sie 100% Rabatt.

Sichere Bezahlung

Keine Vorauszahlung. Bei CHP Austria bezahlen Sie erst nach dem Stadtspaziergang.

Preise – Wiener Altstadt auf den zweiten Blick

Die Preise in Euro für eine private Stadtführung im Gruppentarif sind wie folgt gestaffelt:

Tarifgruppe 2 bis 10 Personen
168,-
Tarifgruppe 11 bis 15 Personen
178,-
Tarifgruppe 16 bis 25 Personen
188,-
ab 26 Personen
auf Anfrage
Fremdsprachenzuschlag
32,-

Kontaktformular – unverbindliche Anfrage

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erhalten Sie per Mail eine Empfangsbestätigung. Bitte überprüfen Sie in Ihrem Posteingang auch den Spam-Ordner.

Ihr Name(erforderlich)
TT Punkt MM Punkt JJJJ
An Sonn- und Feiertagen wird diese Stadtführung nicht angeboten.
Folgende Startzeit steht zur Auswahl:(erforderlich)
Qualitäts-Bonus ab 15 Personen
Ab 15 Personen ist ein Tourguide Gerät pro Person verpflichtend! Beste Hörqualität mit Abstand. Kosten 2,50 Euro pro Person. Mit einem Ja erhalten Sie 100% Rabatt.
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Eingang im Spam-Ordner.(erforderlich)

Stadtspaziergang – Wiener Altstadt auf den zweiten Blick

Ein privater Stadtspaziergang zum Thema Wiener Altstadt auf den zweiten Blick führt Sie in den westlichen Teil der Wiener Altstadt. Der Stadtspaziergang richtet sich nach den Öffnungszeiten der Krypta im Schottenstift. Die Krypta ist von Montag bis Samstag 10:30 Uhr bis 15 Uhr nur über eine Führung zugänglich.

Montag bis Samstag, an Sonn- und Feiertagen wird keine Führung angeboten
Schottenstift
Die Führung richtet sich nach den Zutrittsmöglichkeiten der Kirche und Krypta.
Startzeit
Dauer der Führung