CHP-Austria / Allgemeine Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

CHP Austria

I. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die von CHP Austria durchgeführt werden. Sie gelten gegebenenfalls ergänzend zu besonderen Teilnahmebedingungen, falls und soweit solche mit dem jeweiligen Gewinnspiel bekanntgegeben wurden. Jeder Teilnehmer erkennt mit der Teilnahme diese Teilnahmebedingungen sowie die bei jedem Gewinnspiel gesondert genannte Teilnahmefrist an.

II. Teilnahme
1. Teilnehmen darf jede volljährige, natürliche Person in eigenem Namen.
2. Die Teilnahme erfolgt unter Angabe des Lösungswortes des Gewinnspiels per E-Mail. Es sind dabei jeweils wahrheitsgemäß Namen, Postleitzahl und Ort anzugeben. Jeder Teilnehmer darf pro Gewinnspiel nur einmal teilnehmen.
3. Der Einsendeschluss wird jeweils gesondert in dem Gewinnspiel bekanntgegeben.

III. Durchführung und Gewinn
1. Bei mehreren Teilnehmern und/oder mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
2. Ausgeloste Teilnehmer werden per E-Mail benachrichtigt. Jeder so benachrichtigte Teilnehmer ist verpflichtet, innerhalb von 3 (drei) Wochen nach Versand der Benachrichtigung CHP Austria mitzuteilen, ob er den Gewinn annimmt. Falls CHP Austria innerhalb dieser Frist keine solche Nachricht erhält, verfällt die Möglichkeit der Annahme des Gewinns und CHP Austria behält sich vor, einen anderen Teilnehmer per Los zu ermitteln und entsprechend zu benachrichtigen.
3. Bis zur Übergabe des Gewinns behält sich CHP Austria darüber hinaus ausdrücklich vor, ohne Ankündigung oder Angaben von Gründen den Gewinn in Art und Umfang zu ändern, auszutauschen und durch einen anderen Gewinn zu ersetzen. Den Teilnehmern stehen in solchen Fällen keinerlei Ansprüche gegen CHP Austria zu.
4. Der Gewinn besteht grundsätzlich ausschließlich in dem von CHP Austria angegebenen Umfang. Eventuell dem Gewinner bei und/oder durch die Nutzung des Gewinns entstehende (Folge-)Kosten sind nur dann umfasst, wenn dies ausdrücklich im Gewinnspiel angegeben wurde. CHP Austria übernimmt keine Haftung für Schäden, die einem Teilnehmer durch die Annahme und/ oder Nutzung des Gewinns entstehen.
5. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes und ein Umtausch des Gewinns sind ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar oder nur mit ausdrücklicher Absprache mit CHP Austria.
6. CHP Austria behält sich vor, den Namen des Gewinners öffentlich bekannt zu geben. Der Gewinner erklärt sich hiermit einverstanden.

IV. Vorzeitige Beendigung, Ausschluss
1. CHP Austria behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Dies gilt insbesondere, falls eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann. Den Teilnehmern stehen in einem solchen Fall keinerlei Ansprüche gegen CHP Austria zu.
2. CHP Austria behält sich vor, Teilnehmer von der Teilnahme am Gewinnspiel auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen, oder falls sich Teilnehmer der Manipulation oder anderer unredlicher Hilfsmittel bedienen. CHP Austria kann einen solchen Ausschluss auch nachträglich aussprechen, Gewinne wieder aberkennen und diese zurückfordern.

V. Datenschutz
Damit die Durchführung eines Gewinnspiels möglich ist muss CHP Austria personenbezogene Daten der Teilnehmer, wie z.B. Namen, Postleitzahl und Ort kennen. Personenbezogene Daten, die CHP Austria im Rahmen der Teilnahme an einem Gewinnspiel übermittelt werden, werden von CHP Austria sowie gegebenenfalls beteiligter Kooperationspartner nur zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert, verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Auf Wunsch erteilt CHP Austria jedem Teilnehmer unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die von ihm gespeichert wurden und wird diese auf Anfrage umgehend unentgeltlich vernichtet. Hierzu genügt eine formlose Nachricht per E-Mail.

CHP Austria hat 4,89 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com