CHP-Austria / Historische Stadtführung Eisenstadt

Historische Stadtführung Eisenstadt

per person

Dieses Angebot richtet sich an private Gäste. Mit einem exklusiven privaten Stadtführer Eisenstadt entdecken. Sehen Sie viele Höhepunkte der kleinen Barockstadt.

Eine historische Stadtführung Eisenstadt für private Gäste

Kommen Sie in die burgenländische Landeshauptstadt Eisenstadt und genießen Sie mit Ihrem Austria Guide eine gemütliche historische Stadtführung Eisenstadt. Während wir durch die vielen kleinen Gassen flanieren zeigt Ihnen der Stadtführer viele schöne Höhepunkte dieser kleinen Barockstadt. Bei einem Neusiedler See Urlaub sollte ein Eisenstadt Besuch auf Ihrem Reiseprogramm stehen. Kontaktieren Sie mich noch heute und ab 2 Personen und in einer privaten Atmosphäre geht es auch schon los.

Wichtige Informationen für die historische Stadtführung Eisenstadt

Historische Stadtführung Eisenstadt
Für private Gäste in einer exklusiven Atmosphäre. Bei dieser Stadtführung handelt es sich nicht um eine öffentliche Führung.
Von Mitte Mai bis Mitte Oktober. Auf Anfrage und Verfügbarkeit.
Dauer der Stadtführung
2 Stunden
Treffpunkt der Stadtführung
Lionsplatz bei der Stadtmauer Dombastei
Mindestteilnehmer
2 Personen
Maximale Teilnehmeranzahl
15 Personen - ab 16 Personen gilt der Gruppentarif für Reisegruppen
Preis für die Stadtführung
125 Euro Gruppentarif für den Austria Guide
Wichtig
Diese Tour beinhaltet keine Schlossführung Esterházy.

Beginnen Sie Ihre historische Stadtführung Eisenstadt bei der mittelalterlichen Stadtmauer, die zum Teil – jedoch versteckt – erhalten ist. Seit Kurzem erstrahlt die alte Dombastei im neuen Glanze und ist zum ersten Mal für die Öffentlichkeit zugänglich. Eine grandiose Sanierung für den Erhalt der Eisenstädter Geschichte.

Der erste Höhepunkt folgt direkt an die Stadtmauer, der Eisenstädter Dom St. Martin. Ab nun bewegen wir uns in der historischen Altstadt.

Die schöne Fußgängerzone mit dem Rathaus aus der Renaissance und die barocke Pestsäule aus dem Jahr 1713. Des Weiteren zeigt die Fußgängerzone die vielen kleinen barocken Häuser.

Weiter geht es mit dem Wahrzeichen von Eisenstadt, das Schloss Esterházy.

Machen wir noch einen kurzen Sprung in die Franziskanerkirche und jetzt geht es in den traumhaften Schlosspark im englischen Stil.

Anmeldeformular für die historische Stadtführung Eisenstadt

So schön ist Eisenstadt.

1

mittelalterliche Stadtmauer mit Dombastei