CHP-Austria / Salzburger Jedermann Kartenverkauf

Salzburger Jedermann Kartenverkauf

per person

Kartenverkauf für den Salzburger Jedermann. Salzburger Festspiele. Online anfragen und bestellen. Sicherer Versand der Original-Festspielkarten.

Kartenverkauf für den Salzburger Jedermann

Auf dieser Seite von CHP Austria finden Sie jeweils mit Ende März die Original-Festspielkarten für den Salzburger Jedermann. Des Weiteren wird es Sie freuen, dass Sie hier die Jedermannkarten als reine Einzelleistung ohne weitere Verpflichtungen erwerben können. Der sichere Versand der Original-Festspielkarten erfolgt nach Zahlungseingang per Einschreiben.  weitere Infos

Wichtige Information: Leider kann ich Ihnen keine freien Karten mehr anbieten. Das Kartenkontingent von CHP Austria für den Salzburger Jedermann 2018 ist restlos ausverkauft.

Salzburger Jedermann bei den Salzburger Festspielen 2018

Die Salzburger Festspiele präsentieren Tobias Moretti als den Salzburger Jedermann 2018 im Spiel vom Sterben des reichen Mannes. Somit folgt er mit der Rolle des Jedermanns in seine zweite Saison am Salzburger Domplatz.

Nach dem Vorbild spätmittelalterlicher Mysterienspiele und dramatischer Bearbeitungen aus der frühen Neuzeit treten im Jedermann neben den Figuren von Gott und Teufel auch der Tod, der Mammon, der Glaube und andere abstrakte Begriffe als Personifikation auf. Der wohlhabende Jedermann sieht sich mit dem unerwarteten Tod konfrontiert, der ihn vor seinen Schöpfer führen will. Weder sein treuer Knecht noch seine Freunde noch sein Geld wollen ihn ins Grab begleiten, erst der Auftritt seiner Werke und des Glaubens bringen ihn dazu, sich zum Christentum zu bekennen und als reuiger Bekehrter ins Grab zu steigen.

Hugo von Hofmannsthal

Wussten Sie, dass bereits mehr als 650 Vorstellungen vom Jedermann in der Stadt Salzburg stattgefunden haben. Somit ist das Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal in einem knappen Jahrhundert zur DNA der Salzburger Festspiele geworden. Ein einzigartiger singulärer Vorgang im deutschsprachigen Theater. Mit jeder Neubesetzung der Darsteller und besonders des Jedermanns eröffnet sich dem Publikum immer wieder eine neue Welt. Auch wenn der Sprechtext sich nicht verändert. Freuen Sie sich auf den Salzburg Jedermann 2018.

Kundenbewertungen über das Reisebüro CHP Austria:

Kontaktformular Salzburger Jedermann

Haben Sie Fragen zum Salzburger Jedermann? Dann schreiben Sie mir. Ich nehme mir gerne Zeit:

Bildquelle Salzburger Festspiele
Kopfbild: Jedermann 2017: Ensemble, © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de

Beitragsbild Startseite: Jedermann 2017: Hanno Koffler (Teufel), Johannes Silberschneider (Glaube), Mavie Hörbiger (Werke), © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de

Bildergalerie: links: Jedermann 2017: Hanno Koffler (Teufel) / rechts: Jedermann 2017: Mavie Hörbiger (Werke), Peter Lohmeyer (Tod), Tobias Moretti (Jedermann), Johannes Silberschneider (Glaube), © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de