CHP-Austria / 90 Minuten Highlight Führung Wiener Zentrum

90 Minuten Highlight Führung Wiener Zentrum

per person

Die schönsten Prachtbauten zwischen Wiener Stephansdom und Wiener Ringstraße. Für all jene, die wenig Zeit haben und dennoch Wiener Geschichte schnuppern möchten.

Eine tolle Highlight Führung durch das Wiener Zentrum

Kennen Sie schon die tolle Highlight Führung durch das Wiener Zentrum? Nein, dann stelle ich sie Ihnen kurz vor. Diese Highlight Führung ist genau richtig wenn Sie nicht so viel Zeit haben. Begleiten Sie mich und als Ihr Wiener Stadtführer hören Sie die spannenden Geschichten zwischen Wiener Stephansdom und Wiener Ringstraße.

90 Minuten

Freuen Sie sich auf den Wiener Stephansdom, die kaiserliche Flaniermeile Graben mit der Pestsäule, den Kohlmarkt mit k.u.k. Hofzuckerbäckerei Demel, den Inneren Burghof der Wiener Hofburg und das Kaiserforum. In 90 Minuten bietet diese Highlight Führung die wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Wiener Altstadt. Zwischen Mai und September können Sie diese Highlight Führung auch am Abend buchen.

Wichtige Informationen zur Highlight Führung durch das Wiener Zentrum

Wann können Sie die Highlight Führung buchen?
Montag bis Sonntag
Wann sind die Startzeiten?
14:30 Uhr am Nachmittag und zwischen Mai und September 17:00 Uhr und 19:30 Uhr
Wo ist der Treffpunkt für die Führung?
In der Jasomirgottstraße beim Bankomaten. Die Straße ist vis-à-vis vom Haupteingang des Stephansdoms.
Wie lange dauert die Highlight Führung?
90 Minuten
Maximale Teilnehmeranzahl
20 Personen
Preis bis 10 Personen
110 Euro für den Stadtführer
Preis 11 bis 15 Personen
117 Euro für den Stadtführer
Preis 16 bis 20 Personen
124 Euro für den Stadtführer
Gibt es Eintritte bei diese Führung?
Nein, es gibt keine Eintritte da es auch keine Innenbesichtigungen gibt.

Eine Highlight Führung zwischen Wiener Stephansdom und Wiener Ringstraße

Sehen Sie innerhalb von 90 Minuten die wichtigsten Wiener Sehenswürdigkeiten bei einer Highlight Führung durch das Wiener Zentrum. Zwischen dem Wiener Stephansdom und der Wiener Ringstraße warten zahlreiche wohlbekannte Attraktionen darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Egal, ob Sie nur kurze Zeit in Wien verbringen oder einen ersten Überblick über das Wiener Zentrum erhalten wollen, diese Highlight Führung durch das Wiener Zentrum ist ideal für Ihre Bedürfnisse.

Wiener Stephansdom und seine mystische Baugeschichte

Beginnen wir mitten im Herzen von Wien. Der Wiener Stephansdom ist das Wahrzeichen von Wien sowie von Österreich und er hat vieles zu berichten. Besonders spannend wird es die mystische Baugeschichte mit dem heiligen Code aus der Bibel.

Kaiserliche Flaniermeile Graben und Kohlmarkt

Sehen Sie den kunsthistorischen Michaelerplatz mit der imperialen Wiener Hofburgfassade. Am Kohlmarkt die k.u.k. Hofzuckerbäckerei Demel. Hier erfahren Sie was Sie in einem Wiener Kaffeehaus nie machen sollten. Kaiser Leopold I. hat am Graben die barocke Pestsäule als Erinnerung an die Pestepidemie 1679 stiften lassen.

Innerer Burghof der Wiener Hofburg

Im Inneren Burghof steht das Denkmal Kaiser Franz II./I..

Kaiserforum

Ab nun beginnt sich das Stadtbild zu ändern. Am Wiener Heldenplatz angekommen sind wir auch schon im Kaiserforum. An dieser prominenten Stelle stehen zwei Reiterstandbilder. Die Helden der österreichischen Geschichte sowie das Wiener Burgtor. Letztendlich geht es nun in den Wiener Volksgarten.  Im Wiener Volksgarten steht das kunsthistorische Denkmal von Kaiserin Elisabeth.  Hören Sie die tragische Geschichte von Kaiserin Elisabeth.

Anmeldeformular für die Highlight Führung durch das Wiener Zentrum

90 Minuten ab 110 Euro für den Stadtführer keine Eintritte
  • Include
    staatlich geprüfter österreichischer Fremdenführer
  • Not Included
    Eintritte sofern in der Beschreibung angegeben
    An- und Abreise
    Speisen und Getränke
    persönliche Ausgaben
    Trinkgeld
    Transfers

Wiener Stephansdom

Kaiserliche Flaniermeile

Graben mit der Pestsäule Kohlmarkt mit der k.u.k. Hofzuckerbäckerei Demel Michaelerplatz

Wiener Hofburg

Innerer Burghof mit dem Denkmal Kaiser Franz I.

Wiener Volksgarten

Denkmal Kaiserin Elisabeth