CHP-Austria / Städtereise Wien

Wien und seine historische Umgebung entdecken

Österreich mit seiner Hauptstadt Wien ist ein unglaublich vielfältiges Land, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Die alte Kaiserstadt ist ideal für eine Städtereise. Wien kann auch als Ausgangspunkt für Tagesausflüge in das historische Umland von Wien dienen, im Rahmen derer man viele der zahlreichen Sehenswürdigkeiten erleben kann.

Christian Pacic ist Ihr Austria Guide

Als ausgebildeter Austria Guide bin ich Ihr Reiseleiter und Fremdenführer für den Osten Österreichs mit der Hauptstadt Wien. Darüber hinaus biete ich Ihnen auch die Bundesländer Niederösterreich, das Burgenland und die Steiermark an.

Wien austriaguides

Mit einem Profi auf Entdeckungstour gehen

Ein Taschen-Reiseführer oder eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus kann Ihnen die Sehenswürdigkeiten einer Stadt oder eines Landes nie so nahebringen, wie ein erfahrener Reiseleiter mit der entsprechenden Ausbildung. Wenn Sie daher Wien wirklich kennen lernen wollen, sollten Sie sich um einen Reiseleiter mit Erfahrung bemühen.

Wien – Stadtführungen Individualreisender oder für Reisegruppen

Ich kann Ihnen nicht nur viel Hintergrundwissen rund um die Region Ostösterreich bieten, sondern organisiere auch das gesamte Rundherum – vom Reisebus über das Mittagessen bis hin zum abendlichen Heurigen- oder Theaterbesuch. So ist natürlich eine historische Stadtrundfahrt in der alten Kaiserstadt ein absolutes Pflichtprogramm, um einen Überblick zu bekommen, wie es bei jeder Städtereise üblich ist.

Natürlich sollte eine Staedtereise aber auch eine Stadtführung beinhalten. Bei dieser Stadtführung zeige ich Ihnen nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, die Sie bei jeder Städtereise zu sehen bekommen, sondern auch Geheimtipps und Plätze abseits der üblichen Touristenplätze, die Ihnen im Rahmen einer normalen Stadtführung oder bei der historischen Stadtrundfahrt einer beliebigen Staedtereise aus dem Katalog sonst nicht geboten werden.

Wien – Tolle Reisebausteine für Reisegruppen

Kommen Sie mit Ihrer Reisegruppe nach Wien und gemeinsam machen wir ein Wien Programm mit Ihrem persönlichen Wiener Stadtführer. Mit einem Wiener Stadtführer werden Sie mehr entdecken als nur die klassischen Wiener Sehenswürdigkeiten wie Wiener Stephansdom, Wiener Hofburg und Schloss Schönbrunn. Möchten Sie Ihrer Reisegruppe das Wien abseits der klassischen Touristenpfade zeigen. Auch dafür hat der Wiener Stadtführer einige Tipps, die Sie zum Staunen bringen werden. Lassen Sie sich von mir entführen und ich zeige Ihnen einige Vierteln von Wien wo die Touristen eher nicht so schnell hinkommen.

Was hat CHP Austria für Reisegruppen noch im Programm:

• Heurigenbesuch mitten in den Wiener Weinbergen
  • Kartenbesorgung für Theater, Musicals, Opern, Operetten und Konzerte
  • Anmietung eines Reisebus vor Ort (Transfers, Stadtrundfahrten)
  • Restaurant Empfehlungen

Wien als Ausgangspunkt für Tagesausflüge

Neben den fixen Programmpunkten historische Stadtrundfahrt und Stadtführung, wie Sie bei jeder Staedtereise angeboten werden, organisiere und leite ich für Sie aber auch Tagesausflüge, im Rahmen derer Sie auch das Umland von Wien in Österreich kennenlernen können.

Burgenland

Unterschätzt und oft vergessen wird etwa die kleine Landeshauptstadt des Burgenlandes – Eisenstadt. Das barocke Städtchen, das Sie im Rahmen einer Stadtführung nach nur einer Stunde Busfahrt von der Hauptstadt aus kennenlernen können, steht ganz im Zeichen der ehemals mächtigen Fürstenfamilie Esterhazy und des berühmten Komponisten Joseph Haydn. Lernen Sie im Rahmen einer kleinen Städtereise dieses barocke Kleinod mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen und genießen Sie auch pannonischen Flair unmittelbar an der Grenze zu Ungarn.

Wenn Sie also eine Städtereise mit dem Ziel Österreich planen, sollten Sie auf einen erfahrenen Reiseleiter, der Ihnen nicht nur die allseits bekannten Highlights näherbringt, sondern auch Geheimtipps zeigen kann, auf keinen Fall verzichten.

Kontaktieren Sie mich noch heute und wir können mit der Reiseplanung beginnen