CHP-Austria / Salzburg Jedermann 2018

Salzburg Jedermann 2018 bei den Salzburger Festspielen

Die Salzburger Festspiele präsentieren Tobias Moretti als den Salzburg Jedermann 2018 im Spiel vom Sterben des reichen Mannes. Somit folgt er mit der Rolle des Jedermanns in seine zweite Saison am Salzburger Domplatz. Fragen Sie noch heute nach den Karten für den Salzburg Jedermann 2018. Nach dem Vorbild spätmittelalterlicher Mysterienspiele und dramatischer Bearbeitungen aus der frühen Neuzeit treten im Jedermann neben den Figuren von Gott und Teufel auch der Tod, der Mammon, der Glaube und andere abstrakte Begriffe als Personifikation auf. Der wohlhabende Jedermann sieht sich mit dem unerwarteten Tod konfrontiert, der ihn vor seinen Schöpfer führen will. Weder sein treuer Knecht noch seine Freunde noch sein Geld wollen ihn ins Grab begleiten, erst der Auftritt seiner Werke und des Glaubens bringen ihn dazu, sich zum Christentum zu bekennen und als reuiger Bekehrter ins Grab zu steigen.

Hugo von Hofmannsthal Jedermann

Wussten Sie, dass bereits mehr als 650 Vorstellungen vom Jedermann in der Stadt Salzburg statt gefunden haben.  Somit ist das Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal in einem knappen Jahrhundert zur DNA der Salzburger Festspiele geworden. Ein singulärer Vorgang im deutschsprachigen Theater. Mit jeder Neubesetzung der Darsteller und besonders des Jedermanns eröffnet sich dem Publikum immer wieder eine neue Welt. Auch wenn der Sprechtext sich nicht verändert. Freuen Sie sich auf den Salzburg Jedermann 2018.

Mitteilung von CHP Austria:

Das große Kartenkontingent von CHP Austria für den Salzburg Jedermann 2018 ist restlos ausverkauft.

Bildquelle Salzburger Festspiele

Kopfbild: Jedermann 2017: Ensemble, © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de

Beitragsbild Startseite: Jedermann 2017: Hanno Koffler (Teufel), Johannes Silberschneider (Glaube), Mavie Hörbiger (Werke), © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de

Bildergalerie: links: Jedermann 2017: Hanno Koffler (Teufel) / rechts: Jedermann 2017: Mavie Hörbiger (Werke), Peter Lohmeyer (Tod), Tobias Moretti (Jedermann), Johannes Silberschneider (Glaube), © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de