CHP-Austria / Salzburg Jedermann 2018

Salzburg Jedermann

Wussten Sie, dass bereits mehr als 650 Vorstellungen vom Salzburg Jedermann in der Stadt Salzburg stattgefunden haben. Somit ist das Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal in einem knappen Jahrhundert zur DNA der Salzburger Festspiele geworden. Ein einzigartiger singulärer Vorgang im deutschsprachigen Theater. Mit jeder Neubesetzung der Darsteller und besonders des Jedermanns eröffnet sich dem Publikum immer wieder eine neue Welt. Auch wenn der Sprechtext sich nicht verändert.

Bildquelle Salzburger Festspiele

Kopfbild: Jedermann 2017: Ensemble, © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de

Beitragsbild Startseite: Jedermann 2017: Hanno Koffler (Teufel), Johannes Silberschneider (Glaube), Mavie Hörbiger (Werke), © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de

Bildergalerie: links: Jedermann 2017: Hanno Koffler (Teufel) / rechts: Jedermann 2017: Mavie Hörbiger (Werke), Peter Lohmeyer (Tod), Tobias Moretti (Jedermann), Johannes Silberschneider (Glaube), © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de