CHP-Austria / Salzburg Jedermann 2018

Salzburg Jedermann 2018 bei den Salzburger Festspielen

Die Salzburger Festspiele präsentieren Tobias Moretti als den Salzburg Jedermann 2018 im Spiel vom Sterben des reichen Mannes. Somit folgt er mit der Rolle des Jedermanns in seine zweite Saison am Salzburger Domplatz. Fragen Sie noch heute nach den Karten für den Salzburg Jedermann 2018. Nach dem Vorbild spätmittelalterlicher Mysterienspiele und dramatischer Bearbeitungen aus der frühen Neuzeit treten im Jedermann neben den Figuren von Gott und Teufel auch der Tod, der Mammon, der Glaube und andere abstrakte Begriffe als Personifikation auf. Der wohlhabende Jedermann sieht sich mit dem unerwarteten Tod konfrontiert, der ihn vor seinen Schöpfer führen will. Weder sein treuer Knecht noch seine Freunde noch sein Geld wollen ihn ins Grab begleiten, erst der Auftritt seiner Werke und des Glaubens bringen ihn dazu, sich zum Christentum zu bekennen und als reuiger Bekehrter ins Grab zu steigen.

Hugo von Hofmannsthal Jedermann

Wussten Sie, dass bereits mehr als 650 Vorstellungen vom Jedermann in der Stadt Salzburg statt gefunden haben.  Somit ist das Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal in einem knappen Jahrhundert zur DNA der Salzburger Festspiele geworden. Ein singulärer Vorgang im deutschsprachigen Theater. Mit jeder Neubesetzung der Darsteller und besonders des Jedermanns eröffnet sich dem Publikum immer wieder eine neue Welt. Auch wenn der Sprechtext sich nicht verändert. Freuen Sie sich auf den Salzburg Jedermann 2018.

Kartenpreise pro Person für den Salzburg Jedermann 2018

Bitte beachten Sie, dass nur Kartenanfragen für 2, 4 und 6 Platzkarten vergeben werden. Kartenanfragen für 1, 3 oder 5 Platzkarten sind nicht möglich. Preise inkl. Gebühren zzgl. Postversand 3 Euro.

1. Kategorie 188 Euro
  2. Kategorie 153 Euro
  3. Kategorie 118 Euro
  4. Kategorie  98 Euro
  5. Kategorie  78 Euro
  6. Kategorie  48 Euro

Kartenbestellungen waren bis einschließlich 8. Jänner 2018 möglich. Somit ist die offizielle Bestellfrist für den Jedermann vorbei.

Ich informiere Sie sobald die Karten buchbar sind:

Sie interessieren sich für die Karten für den Salzburg Jedermann 2018 bei den Salzburger Festspielen am Salzburger Domplatz? Mit Ende März 2018 wird auf dieser Seite das Kartenkontingent von CHP Austria für den Salzburg Jedermann 2018 online gestellt. Schreiben Sie mir und Sie bekommen von mir eine Benachrichtigung, dass die Karten für den Salzburg Jedermann 2018 zur Buchung frei gegeben wurden.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage für den Jedermann, wird die Aufnahme für die Benachrichtigung vorerst gestoppt.

Bildquelle Salzburger Festspiele

Kopfbild: Jedermann 2017: Ensemble, © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de

Beitragsbild Startseite: Jedermann 2017: Hanno Koffler (Teufel), Johannes Silberschneider (Glaube), Mavie Hörbiger (Werke), © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de

Bildergalerie: links: Jedermann 2017: Hanno Koffler (Teufel) / rechts: Jedermann 2017: Mavie Hörbiger (Werke), Peter Lohmeyer (Tod), Tobias Moretti (Jedermann), Johannes Silberschneider (Glaube), © Salzburger Festspiele / Matthias Horn E-Mail: matthias@hornphotography.de