CHP-Austria / Burgenland

BURGENLAND ENTDECKEN ERLEBEN GENIESSEN

Das Land der Sonne im Osten Österreichs

Neusiedler See, idyllische Weinfluren und die burgenländischen Sommerfestspiele – sicher die ersten Gedanken, die durch den Kopf gehen, wenn man vom Burgenland hört. Die Grenzregion mit seinen Nachbarländern Slowakei, Ungarn und Slowenien steht für eine entspannte und mediterrane Lebensart. Im Burgenland geht alles eine Note langsamer, genussvoller zu als im übrigen Österreich.

Im Land der Sonne vom Burgenland lassen sich die Vielfalt an attraktiven Reiseangeboten und begünstigtes Klima zu einem unvergesslichen Urlaubsmix bestens vereinen. Kennen Sie schon die Seefestspiele Mörbisch? Ein grandioser Event unter freiem Sternenhimmel, das man gesehen haben sollte. Neben dem kulturellen Aspekt haben auch die exzellenten Weine wie Eiswein, Beerenauslese oder der Blaufränkisch das Burgenland  über seine Grenzen hinaus geprägt. Nicht zu vergessen die pannonischen Schmankerln mit seiner bodenständigen Küche.  Wussten Sie, dass der Bohnensterz das Lieblingsessen der BurgenländerInnen ist. Hier können Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise mit authentischem Genuss machen, der schmeckt. Die Sonnenseite Österreichs bietet nicht nur Kultur und Kulinarik an sondern auch Wellness und Gesundheit. Wenn der Geist und Körper zur Ruhe kommen möchte dann sind die zahlreichen Thermen des Landes die idealen Plätze um sich verwöhnen zu lassen.

Nordburgenland

Willkommen im Nordburgenland. Kommen Sie in diese historische Grenzregion und freuen Sie sich auf viele Attraktionen, die von Ihnen entdeckt werden wollen. Das Nord-Burgenland ist auch eine Region zum Entspannen und um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Hier erwartet Sie:

• der Neusiedler See und der Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel
  • die Landeshauptstadt Eisenstadt mit dem barocken Schloss Esterhazy und der Begräbnisstätte von Joseph Haydn
  • die Burg Forchtenstein, das Wahrzeichen des Burgenlandes
  • schier unendliche Weiten mit idyllischen Weinfluren und gemütlichen Heurigen