CHP-Austria / Burgenland

STADTFÜHRUNG IN EISENSTADT - REISELEITER - TAGESAUSFLÜGE

Willkommen im Nord Burgenland mit zahlreichen Angeboten für Ihre Reise in das Land der Sonne. Kommen Sie in diese historische Grenzregion und freuen Sie sich auf viele Attraktionen, die von Ihnen entdeckt werden wollen. Das Nord Burgenland ist auch eine Region zum Entspannen und um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Hier erwarten Sie:

• der Neusiedler See und der Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel
  • die Landeshauptstadt Eisenstadt mit dem barocken Schloss Esterhazy und der Begräbnisstätte von Joseph Haydn
  • die Burg Forchtenstein, das Wahrzeichen des Burgenlandes
  • schier unendliche Weiten mit idyllischen Weinfluren und gemütlichen Heurigen um den burgenländischen Wein zu verkosten
  • sowie verborgene Kunstschätze

Freuen Sie auf folgende Leistungen und Angebot von CHP Austria:

Nord Burgenland: Stadtführung in Eisenstadt

Kommen Sie in die burgenländische Landeshauptstadt und machen Sie mit mir – Christian Pacic – eine unterhaltsame Stadtführung. Während wir durch die vielen kleinen Gassen flanieren, zeige ich Ihnen die schönsten Sehenswürdigkeiten von Eisenstadt. Letztendlich wandeln Sie auf den Spuren der Fürstenfamilie Esterhazy und dem großen Genius Joseph Haydn. Eisenstadt hat vieles zu bieten, wie zum Beispiel:

• Schloss Esterhazy mit den Prunkräumen und dem Konzertsaal
  • Schlosspark im englischen Stil mit Orangerie und Leopoldinentempel
  • Fußgängerzone mit dem Rathaus, der Pestsäule und den vielen kleinen barocken Bürgerhäusern
  • Bergkirche mit dem Kalvarienberg und die Begräbnisstätte von Joseph Haydn
  • Dom zu St. Martin
  • Franziskanerkirche und Spitalskirche
  • sowie zahlreiche Museen der Stadt: Jüdisches Museum, Burgenländisches Landesmuseum und das Haydnhaus

Eine Stadtführung in Eisenstadt wird für Reisegruppen sowie auch ab 2 Personen in einer privaten Atmosphäre angeboten.

Nord Burgenland: Reiseleiter ab der Region Neusiedler See

Wenn Sie einen Reiseleiter für Ihre Reisegruppe ab der Region Neusiedler See brauchen, dann sind Sie bei mir – Christian Pacic – genau richtig. Als waschechter Burgenländer begleite ich Sie zu den Sehenswürdigkeiten laut Reiseplan und unterstütze Sie bei der Durchführung vor Ort. Darüber hinaus gibt es auch vieles über die Menschen, Bräuche und die Kultur des Nord Burgenlandes zu erzählen. Wer kann das besser als ein waschechter zweisprachiger (deutsch-kroatisch) Burgenländer.

Nord Burgenland: organisierte Tagesausflüge für Reisegruppen

Ich freue mich, dass Sie sich für das Nord Burgenland mit der Region Neusiedler See entschieden haben. Um einen schönen und gemütlichen Reiseplan zu gestalten, brauchen Sie Hilfe. Ich plane und organisiere für Sie das Reiseprogramm mit vielen Tipps. Vor Ort begleite ich Sie dann als Reiseleiter um das geplante Reiseprogramm mit den vielen Höhepunkten durchzuführen.

Neusiedler See, idyllische Weinfluren und die burgenländischen Sommerfestspiele – sicher die ersten Gedanken, die durch den Kopf gehen, wenn man vom Burgenland hört. Die Grenzregion mit seinen Nachbarländern Slowakei, Ungarn und Slowenien steht für eine entspannte und mediterrane Lebensart. Im Burgenland geht alles eine Note langsamer, genussvoller zu als im übrigen Österreich.

Im Land der Sonne vom Burgenland lassen sich die Vielfalt an attraktiven Reiseangeboten und begünstigtes Klima zu einem unvergesslichen Urlaubsmix bestens vereinen. Kennen Sie schon die Seefestspiele Mörbisch? Ein grandioser Event unter freiem Sternenhimmel, das man gesehen haben sollte. Neben dem kulturellen Aspekt haben auch die exzellenten Weine wie Eiswein, Beerenauslese oder der Blaufränkisch das Burgenland  über seine Grenzen hinaus geprägt. Nicht zu vergessen die pannonischen Schmankerln mit seiner bodenständigen Küche.  Wussten Sie, dass der Bohnensterz das Lieblingsessen der BurgenländerInnen ist. Hier können Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise mit authentischem Genuss machen, der schmeckt. Die Sonnenseite Österreichs bietet nicht nur Kultur und Kulinarik an sondern auch Wellness und Gesundheit. Wenn der Geist und Körper zur Ruhe kommen möchte dann sind die zahlreichen Thermen des Landes die idealen Plätze um sich verwöhnen zu lassen.