CHP-Austria / Blog  / Urlaubsziel Salzkammergut Bad Ischl

Urlaubsziel Salzkammergut Bad Ischl

Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein.

Das Urlaubsziel Salzkammergut Bad Ischl mit der Kaiservilla ist ein Klassiker und immer wieder schön. Der Kurort Bad Ischl wurde von den Habsburgern als Ort der Sommerfrische auserkoren. Noch heute versprüht die ehemalige Sommerresidenz der Kaiserfamilie einen unvergleichbaren Charme. Rund 60 Jahre lang verbrachte Kaiser Franz Joseph seinen Sommer in der Kaiservilla mit Parkanlage. Bei einer Führung durch die Biedermeiervilla, sehen Sie die original bewahrten Gemächer, in denen Kaiserin Elisabeth die Sommermonate verbrachte und wo Kaiser Franz Joseph regierte.

Verbinden Sie Ihr Urlaubsziel Salzkammergut Bad Ischl mit einer Fahrt mit der Katrin-Seilbahn auf den Ischler Hausberg. Nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt befindet sich die Talstation wo Sie die Gondelbahn in 12 Minuten auf die Katrinalm bringt. Die Aussicht zu insgesamt 7 Seen des Salzkammergutes ist atemberaubend schön.

Entlang der schönen Bad Ischler Esplanade befindet sich auch eine der führenden Konditoreien in Österreich, der Zauner. Genießen und verweilen im schönen Gastgarten mit Blick auf die Traun und dabei die köstlichen Kaffeespezialitäten und Mehlspeisen genießen.

Urlaubsziel Salzkammergut Bad Ischl mit Kaiservilla

CHP Austria bietet Ihnen ein tolles Schnupperpaket für das Urlaubsziel Salzkammergut Bad Ischl. Das Schnupperpaket in einem 4 Sterne Hotel im Zentrum der Stadt behinhaltet für eine Person:

Urlaubsziel Salzkammergut Bad Ischl anfragen

Reisetipp von CHP Austria – das Kaiserfest in Bad Ischl

Jedes Jahr wird in Bad Ischl der Geburtstag von Kaiser Franz Joseph groß gefeiert. 3 Tage lang hat man das Gefühl als wäre man in einer längst vergangenen Epoche. Alles beginnt mit der Ankunft des Kaisers mit dem Kaiserzug am Bahnhof. Bei Schönwetter findet dann das Kaiserfest mit Bürgermusikkapelle an der Esplanade statt. Höhepunkt des Festes ist die Kaisermesse am 18. August. Sämtliche Regimenter der ehemaligen kuk Monarchie nehmen Aufstellung. So macht das Urlaubsziel Salzkammergut Bad Ischl Freude.